Über mich

Als Tochter einer Buchhändlerin wurde ich schon in jungen Jahren an Texte herangeführt.
Die vielen Leseexemplare der Verlage, die im Elternhaus stets zu finden waren, haben die Begeisterung für das Geschriebene entfacht. Somit kristallisierte sich schon früh meine Leidenschaft zur Sprache und der Spaß am Schreiben und Lesen heraus. 

 

Den Neigungen folgend, ergab sich ein zweijähriges Volontariat in einem Hamburger Buchverlag. Hier konnte ich Fachkenntnisse im Lektorat sammeln und eigene Buchprojekte betreuen, die die Grundlage meiner heutigen Arbeit bilden. 2015 folgte ein Studium der Kommunikationswissenschaften an der niederländischen Radboud Universität und zeitgleich der Schritt in die Selbstständigkeit als freie Lektorin.

 

Einen Text bei Abschluss in reiner Form und wie aus einem Guss vor mir liegen zu sehen und die einst wirren, unsortierten Gedanken und Fantasien in eine erfassbare Gestalt zu bringen, bereitet mir große Freude. Das Finden des passenden Stils und der richtigen Ausdrucksweise war und ist dabei für mich bei sämtlichen Schriftstücken oberste Priorität – Ihr Text ist bei mir in guten Händen!

VFLL_Logo_sw.jpg

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL)